Home / Themen / SAV & CWI / SAV / Zweiter Todestag von Gaétan Kayitare

Zweiter Todestag von Gaétan Kayitare

Print Friendly, PDF & Email
Gaétan Kayitare

Gaétan Kayitare

In Erinnerung an einen unvergesslichen Genossen

Am 27. Februar 2011 starb das langjährige SAV-Mitglied Gaétan Kayitare nach langer Krankheit in seiner Aachener Wohnung. Sein Tod bedeutete und bedeutet für die SAV und das Komitee für eine Arbeiterinternationale einen schweren Verlust. Gerade in den turbulenten Zeiten der Euro-Krise, des Aufschwungs von Klassenkämpfen in Europa und der Revolution und Konterrevolution in Nordafrika hätte er mit all seiner Erfahrung, seinem Weitblick und seiner politischen Kreativität einen wichtigen Beitrag für den Aufbau einer sozialistischen Alternative geleistet. Wir vermissen ihn schmerzlich – als Genossen, Kampfgefährten und Freund.

 Anlässlich seine zweiten Todestags veröffentlichen wir hier noch einmal die im Jahr 2011 geschriebenen Nachrufe und einige Artikel von Gaétan Kayitare, die in den letzten Jahren auf sozialismus.info erschienen waren.

Artikel von Gaétan Kayitare: