Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Köln: Klimawende und Klimagerechtigkeit – Wer zahlt den Umbau?

17. Mai 2023 um 19:00 - 21:00

Klimapaket folgt auf Klimapaket, Gipfel auf Gipfel, aber eine echte Energie- und Verkehrswende ist noch immer nicht in Sicht. Investitionen in klimaneutrale Energien laufen mehr als schleppend. RWE baggert und verfeuert weiter Kohle, die Ampel baut weiter Autobahnen.
Doch die Zeit drängt – wenn wir eine Zukunft haben wollen, müssen sofort enorme Anstrengungen unternommen werden– auch finanziell. Doch viele können sich schon die jetzigen Heiz- und Stromkosten nicht leisten und haben Angst, die Kosten der Klimawende nicht stemmen zu können.

Kann Klimarettung sozial gerecht ablaufen? Kommen wir an die Profite der Klimakiller und Klimaprofiteure heran? Und wo genau entstehen eigentlich die Kosten der Klimawende, wenn doch Sonne und Wind kostenfrei vorhanden sind?

Wie ist es möglich, alle Ressourcen zu mobilisieren, schnell so viel Energie zu sparen, dass wir die Kohlekraftwerke abschalten und eine Verkehrsrevolution durchführen können? Wie kann eine echte Energiewende aussehen und bezahlbar sein?

#köln #klimawandel #kölnklima #klimagerechtigkeit #klimakillerenteignen

Details

Datum:
17. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

SAV Köln
E-Mail
koelnsav@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köln: Allerweltshaus Ehrenfeld
Geisselstraße 3-5
Köln, NRW 50825 Deutschland
Google Karte anzeigen