Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufruf für Bündnistreffen: Solidarität mit der revolutionären Bewegung im Iran und in Ostkurdistan

10. November 2022 um 18:00

Jina (Mahsa) Amini wurde von der Iranischen Sittenpolizei ermordet, weil sie ihr Hijab nicht ordnungsgemäß getragen hat. Ihr Tod löste Proteste aus, die sich wie ein Lauffeuer verbreiteten. Die iranischen Frauen führen die Revolution an und trotzen der Repression mit tausenden Verhaftungen und hunderten Toten. Wir solidarisieren uns mit dem mutigen Kampf der Iraner*innen und Kurd*innen. Dafür wollen wir am 25.11., dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, auf die Straße. Alle zusammen! Frauen, Leben, Freiheit!

Unter unter diesem Aufruf wollen wir eine Demonstration organisieren. Wir laden alle zu einem gemeinsamen Bündnistreffen ein. Kommt am Donnerstag, den 10.11. um 18 Uhr zum kurdischen Verein Birati, Friedrich-Ebert-Str. 20.

 

Details

Datum:
10. November 2022
Zeit:
18:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kurdischer Verein Birati
Friedrich-Ebert-Str. 20
Bremen,
Google Karte anzeigen